Direkt zum Inhalt wechseln

Essen Tour Ljubljana

Geführter Rundgang durch die slowenische Gastronomie mit einem Spaziergang durch Ljubljana und seine besten Restaurants, bei dem Sie traditionelle slowenische Gerichte kennenlernen.
Von
Ljubljana
Preis
75€/Person
Startzeit
13:00 Uhr
Endzeit
16:00 Uhr
Tripadvisor
Entdecken Sie traditionelle lokale Gerichte und authentische slowenische Restaurants
Verkosten Sie lokale Weine aus vielen unentdeckten Regionen
Lernen Sie die slowenischen Traditionen, das reiche Kulturerbe und die vielfältige Küche kennen
Essen Sie wie ein Einheimischer in Gesellschaft eines Einheimischen
Genießen Sie bei einem Spaziergang die schönen Sehenswürdigkeiten der Stadt
Treffen Sie andere kulinarisch interessierte Reisende und tauschen Sie Erfahrungen mit ihnen aus.
Schaffen Sie eine kulinarische Geschichte, die Sie gerne mit anderen teilen
Kulinarische Tour durch Ljubljana
Kulinarische Tour durch Ljubljana
Besuch des Marktplatzes von Ljubljana
Besuch des Marktplatzes von Ljubljana
Traditionelle slowenische Küche und Wein
Traditionelle slowenische Küche und Wein entdecken
Kranjska
Kranjska "Krainer" Wurst & Wein
Geführte kulinarische Tour
Führung durch Ljubljanas beste kulinarische Orte
Ljubljana Rundgang
Auch Sightseeing ist Teil des Angebots!
Verkostungsstopp
Probierstationen an fast jeder zweiten Ecke
Traditionelle Restaurantbesichtigung in Ljubljana
Eine wunderbare Erfahrung für einen kurzen Aufenthalt in Ljubljana
Wiedergabe-Symbol
Kulinarische Tour durch Ljubljana
Besuch des Marktplatzes von Ljubljana
Traditionelle slowenische Küche und Wein
Kranjska
Geführte kulinarische Tour
Ljubljana Rundgang
Verkostungsstopp
Traditionelle Restaurantbesichtigung in Ljubljana

Im Preis inbegriffen

7 köstliche Verkostungen
4 slowenische Weine
Erfahrener und sympathischer Reiseleiter
Unzählige Geschichten hinter den Lebensmitteln

Bei dieser Führung durch die Restaurants von Ljubljana können Sie die traditionelle slowenische Küche kennen lernen.

Unsere Tour kombiniert Sightseeing mit der Entdeckung der besten lokale Lebensmittelund köstlich Weine aus verschiedenen Regionen, lernen Sie die slowenischen Traditionen kennen und erkunden Sie das reiche Kulturerbe der Stadt. Eine großartige Möglichkeit, Ihre Geschmacksknospen auf eine Achterbahnfahrt zu schicken und die Stadt kennenzulernen. Hauptattraktionen der Stadt und andere kulinarische Reisende aus aller Welt.

Dies werden einige der besten Stunden sein, die Sie in der slowenischen Hauptstadt verbringen werden - amüsant, lehrreich und vor allem lecker.

Wenn Sie dieses Gourmet-Erlebnis zu einem einwöchigen gastronomischen Abenteuer machen möchten, besuchen Sie unsere Essen und Wein Urlaub Slowenien.

Standort

Adresse:
Prešernov trg, Ljubljana

Häufig gestellte Fragen

Unsere Food Tour Ljubljana umfasst 7 köstliche Verkostungen und 4 slowenische Weine. Darunter istrischer Prosciutto und slowenischer Käse, karnolische Wurst, Oliven- und Kürbis-Oli, Knödel "Idrijski žlikrofi", ein geniales Dessert "Prekmurska gibanica" und weitere Kostproben, aber wir wollen wirklich nicht alles verraten.

Wir werden an verschiedenen Orten entlang des Weges Speisen und Weine verkosten, einige Kostproben bieten nur ein paar Bissen, andere eine größere Portion. Während des gesamten Verlaufs der Food Tour Ljubljana werden Sie so viel essen, dass es einer einzigen Mahlzeit entspricht.

Während wir von Ort zu Ort wandern, um das Essen und den Wein zu probieren, werden wir genügend Pausen für architektonische, kulturelle und historische Einblicke in die Stadt einlegen. Da wir direkt durch die Altstadt gehen, sehen Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Ljubljana.

Auf unserem Spaziergang durch die Altstadt von Ljubljana halten wir an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten unserer schönen Hauptstadt und machen natürlich auch einen köstlichen Zwischenstopp, um etwas zu essen. Insgesamt werden wir von unserem Startpunkt am Prešeren-Platz bis zu unserem letzten Standort am Gornji trg etwa 650 m / 0,4 m in einem gemütlichen Tempo zurücklegen. An den meisten Orten werden wir uns für die Verkostung hinsetzen, es gibt jedoch auch einige Orte, an denen wir bei der Verkostung unserer Köstlichkeiten stehen werden.

Es hängt alles von Ihren Bedürfnissen ab. Wir tun unser Bestes, um die besonderen Ernährungsbedürfnisse unserer Gäste zu berücksichtigen, können aber nicht garantieren, dass Sie alle Kostproben erhalten und die Food Tour in vollem Umfang erleben können. Bitte teilen Sie uns Ihre Allergien/Bedürfnisse/Vorlieben mit dem Buchungsformular mit und wir werden Ihnen unsere Vorschläge unterbreiten. Falls Sie lebensbedrohliche Allergien oder gesundheitliche Probleme haben, ist es nicht empfehlenswert, an der Tour teilzunehmen.

Unsere Food Tour ist auch für Vegetarier geeignet, bitte vergessen Sie nicht, Ihre Präferenzen bei der Buchung anzugeben. Wir tun auch unser Bestes, um Veganer unterzubringen, aber wir können nicht garantieren, dass Sie alle Kostproben bekommen und die Food Tour in vollem Umfang erleben können. Bitte teilen Sie uns Ihre Präferenzen bei der Buchung mit, und wir werden Ihnen mitteilen, ob wir Sie auf der Grundlage Ihrer Angaben unterbringen können.

Unsere Food Tours in Ljubljana finden bei jedem Wetter statt und werden auch bei Regen nicht abgesagt. Bitte tragen Sie geeignete Kleidung (Regenmantel, Stiefel) und bringen Sie einen Regenschirm mit, falls es regnet.

Wir werden an einigen lokalen Geschäften zur Verkostung anhalten und Sie werden dort genügend Zeit haben, um die gewünschten Artikel zu kaufen. Bitte denken Sie daran, dass wir den Zeitplan für die anschließenden Verkostungen einhalten müssen. Unser Reiseleiter wird Sie also vorwarnen, wenn wir zum nächsten Verkostungsort aufbrechen, damit Sie Ihre Einkäufe rechtzeitig erledigen können.

Trinkgelder sind in Slowenien nicht üblich und daher auf der Tour nicht erforderlich. Wenn Sie aber eine tolle Zeit hatten, nehmen unsere Reiseleiter gerne ein Trinkgeld an 😉 .

Nein. An Sonn- und Feiertagen passen wir unsere Route an, da nicht alle Restaurants geöffnet sind.

Simona
Sprechen Sie mit dem Foodie-Experten
E-Mail
info@foodtourljubljana.com
Telefon
+386 41 90 50 70
Normalerweise antwortet er innerhalb von 4 Stunden!
Für Einzelreisende oder Last-Minute-Buchungen kontaktieren Sie uns bitte.
Nicht verpassen
Reservieren Sie Ihren Platz, bevor er ausverkauft ist
Covid-Erstattungsgarantie
Geld-zurück im Falle von Einschränkungen des Lebensraums
Sofortige Bestätigung
Tickets an Ihre E-Mail zugestellt
Schnelle und einfache Buchung
Buchen Sie Ihre Aktivität in wenigen Minuten
Garantierte Preise
Keine zusätzlichen Kosten
Wir sorgen uns um unseren Planeten 🌍. Lesen Sie mehr >
Reise-Leben-Logo Tourismus-Logo grünes-sicheres-logo reisebüro-logo
srohrbaugh
Verifizierter Kunde
Simona war die beste Reiseleiterin! Sie war so leidenschaftlich über ihre Stadt, Kultur, Essen und Wein. Wir hatten sofort das Gefühl, dass wir eine neue Freundin gefunden haben! Sie gab uns so viele Informationen über das Essen und den Wein in vielen Regionen Sloweniens. Sie gab uns auch Informationen zur Geschichte und zu Sehenswürdigkeiten, während wir durch die schöne Stadt Ljubljana spazierten. Wir haben die lokale Küche, die wir kennenlernen durften, sehr genossen. Essen und Wein sind wirklich der beste Weg, um in die Kultur und Geschichte einer Stadt einzutauchen, und dies war eine ausgezeichnete Tour. Wir können diese Tour und Simona nur wärmstens empfehlen!!
ftlj1
ftlj1
ftlj111
ftlj111
ftlj1
ftlj111
Amy F.
Verifizierter Kunde
Wir sind Menschen, die absolut gerne reisen. In jedem neuen Land und jeder neuen Stadt, die wir besuchen, nehmen wir immer an einer kulinarischen Tour teil, da wir festgestellt haben, dass dies der beste Weg ist, um die Kultur und Geschichte eines neuen Ortes kennenzulernen. Wir haben schon zu viele gemacht, um sie zu zählen, aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass diese Tour eine der besten war, wenn nicht sogar die beste, die wir je gemacht haben. Simona ist eine fantastische Reiseführerin... sie ist lustig, sympathisch, informativ und es macht einfach Spaß, mit ihr zusammen zu sein. Wir haben so viel über das Essen, den Wein, die Regionen Sloweniens, aus denen alles stammt, sowie über die reiche Geschichte des Landes und die wunderschöne Stadt Ljubliana gelernt. Das Essen, das wir probierten, war köstlich, traditionell und bedeutungsvoll für diese wunderbare Kultur. Das Gemeinschaftsgefühl auf den Märkten, die Nachhaltigkeit und die Qualität der Lebensmittel sowie die wunderbaren Menschen vor Ort haben das Erlebnis wirklich aufgewertet. Ich kann nicht genug über meine Liebe zu Slowenien sagen! Danke Simone für die beste Erfahrung, du bist ein Juwel! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, um noch mehr von Ihren Essens- und Weinempfehlungen zu probieren. Bitte machen Sie diese Tour, Sie werden es nicht bereuen! Buchen Sie sie!!
ftlj44
ftlj44
köstlich traditionell
köstlich traditionell
ftlj44
köstlich traditionell
Tom M.
Verifizierter Kunde
Wir hatten eine tolle private kulinarische Tour mit Simona. Sie hat uns einen guten Überblick über die verschiedenen Regionen Sloweniens gegeben, wie man dort isst und trinkt. Sie hat auch ein wenig Geschichte eingestreut und uns viele Ideen für unseren freien Tag gegeben (wir gehen demnächst in ihre Lieblingsweinbar auf einen Apertivo vor dem Abendessen). Das Essen und die Weine waren alle köstlich und reichlich, aber nicht zu viel. Wir haben schon an anderen Reisezielen kulinarische Touren gemacht, bei denen man danach einen Monat lang auf Essen verzichten wollte. Bei dieser Tour haben wir die perfekte Balance gefunden. Alle Gerichte waren köstlich, aber verpassen Sie nicht die Zlikrofi.

Fachkundige lokale Guides

Unsere professionellen Reiseleiter kennen die besten Plätze, sind sehr umgänglich und gehen für Sie die Extrameile.

100% Hergestellt in Slowenien

Wir haben unseren Sitz in Slowenien und arbeiten eng mit lokalen Anbietern zusammen, um Ihnen ein einzigartiges Erlebnis zum bestmöglichen Preis zu bieten.

Viele vertrauen darauf

Wir sind seit 2014 tätig und mit tausenden zufriedenen Kunden in der Vergangenheit, stehen Sie bei uns immer noch an erster Stelle.

Unschlagbare Unterstützung

In unserem 24/7-Kundenservice zeigen wir unsere Leidenschaft, indem wir Ihr Wohlbefinden zu unserer obersten Priorität machen.
Der Geschmack Sloweniens in lokalen Restaurants
© Copyright by Essen Tour Ljubljana
Teil von Slowenien Entdeckung Marke.

Skip to content

Food Tour Ljubljana

Guided tour of Slovenia’s gastronomy as we take you on a walking tour of Ljubljana and its top restaurants, discovering traditional Slovenian dishes on the way.
From
Ljubljana
Price
75€/person
Start time
1:00 pm
Finish time
4:00 pm
Tripadvisor
Discover traditional local food and authentic Slovenian restaurants
Taste local wines from many undiscovered regions
Learn about Slovenian traditions, rich cultural heritage and broad cuisine
Eat like a local in the company of a local
Enjoy beautiful sights of the city while walking
Meet and share experiences with other foodie travellers
Create a culinary story you will gladly share with others
Culinary tour of Ljubljana
Culinary tour of ljubljana
Visiting Ljubljana's marketplace
Visiting Ljubljana's marketplace
Traditional Slovenian food & wine
Exploring traditional Slovenian food & wine
Kranjska
Kranjska "Carniolan" Sausage & wine
Guided culinary tour
Guided through Ljubljana's best foodie spots
Ljubljana walking tour
Sightseeing is also part of the deal!
Tasting stop
Tasting stops around almost every other corner
Traditional restaurant tour of Ljubljana
A wonderful experience for a short stay in Ljubljana
play icon
Culinary tour of Ljubljana
Visiting Ljubljana's marketplace
Traditional Slovenian food & wine
Kranjska
Guided culinary tour
Ljubljana walking tour
Tasting stop
Traditional restaurant tour of Ljubljana

Included in price

7 delicious tastings
4 Slovenian wines
Experienced and fun-to-be-with guide
Countless stories behind the food

Get a taste of traditional Slovenian cuisine with this guided tour through Ljubljana restaurants.

Our tour combines sightseeing with discovering the best local food, and delicious wines from various regions, learning about Slovenian traditions, and exploring the city’s rich cultural heritage. A great way to put your taste buds on a rollercoaster ride, as well as get acquainted with main city attractions and other foodie travelers from around the world.

These will be some of the best hours you spend in the Slovenian capital — amusing, educational, and above all, tasty.

To turn this gourmet experience into week-long gastronomic endeavors, check out our Food and Wine Holidays Slovenia.

Location

Address:
Prešernov trg, Ljubljana

Frequently asked questions

Our Food Tour Ljubljana includes 7 delicious tastings and 4 Slovenian wines. Among them, Istrian prosciutto and Slovenian cheese, Carnolian sausage, olive and pumpkin oli, dumplings “Idrijski žlikrofi”, a brilliant dessert “Prekmurska gibanica” and other tastings, but we really don’t want to give it all away.

We will be sampling food and wine at different locations along the way, some samples of food offer just a few bites, others a larger portion. Throughout the whole course of Food Tour Ljubljana, you will eat enough food that would equal a single meal.

As we walk from location to location to sample the food and wine, we will take enough breaks for architectural, cultural and historical insights of the city. Since we walk right through the old town, you get to see all the major attractions of Ljubljana.

As we walk through the old town of Ljubljana, we will stop at must-see attractions of our lovely capital and of course make delicious pit-stops for food tastings. Overall, from our starting location at Prešeren square, to our last location at Gornji trg, we will walk for about 650 m / 0.4 miat a leisurely pace. We will be sitting down for tastings at most locations, however, there will be some locations where we will be standing when tasting our delicacies.

It all depends on your needs. We do our best to accommodate special dietary needs of our guests, however, we cannot guarantee you will be able to get all the tastings and experience the Food Tour to the fullest.  Please provide us with your allergies/needs/preferences with the booking form and we will reply with our suggestions. In case you have life-threatening allergies or health conditions, it is not recommended to take the tour.

Our Food Tour gladly accommodates vegetarians, just please don’t forget to state your preferences with the booking. We also do our best to accommodate vegans, however we cannot guarantee you will be able to get all the tastings and experience the Food Tour to the fullest. Please provide us with your preferences when submitting the booking form and we will let you know if we can accommodate you based on your information.

Our Food Tours in Ljubljana takes place in any kind of weather and will not be cancelled in case of rain. Please wear suitable clothing (raincoat, boots) and bring an umbrella if it’s raining.

We will stop at some local shops for tasting and you will have plenty of time there to purchase the desired items. Just please keep in mind that we need to stay on schedule for the food tastings that follow, so our guide will give you a warning as to when we are leaving towards the next tasting location, and you can finish your shopping in time.

Tipping is not customary in Slovenia, therefore not required on the tour. However, if you had a great time, gratuities are gladly accepted by our tour guides. 😉

No. On Sundays or Holidays, we adjust our route as not all of the restaurants are open.

Simona
Talk to the foodie expert
mail
info@foodtourljubljana.com
phone
+386 41 90 50 70
Usually replies within 4 hours!
For individual travelers or last minute booking please contact us.
Don't miss out
Reserve your spot before it sells out
Covid refund guarantee
Money-back in case of covid restrictions
Instant confirmation
Tickets delivered to your email
Fast and easy booking
Book you activity in few minutes
Guaranteed prices
No additional costs
We care about the planet 🌍 Read more >
travel-life-logo tourism-logo green-safe-logo travel-agency-logo
srohrbaugh
Verified Customer
Simona was the best guide! She was so passionate about her city, culture, food and wine. We immediately felt like we made a new friend! She gave us so much information on the food and wine of many regions in Slovenia. She also gave history and landmark information as we strolled the beautiful city of Ljubljana. We really enjoyed all the local cuisine we were able to experience. Food and wine truly are the best way to immerse in the culture and history of a city and this was an excellent tour. We highly recommend this tour and request Simona!!
ftlj1
ftlj1
ftlj111
ftlj111
ftlj1
ftlj111
Amy F
Verified Customer
We are people that absolutely love to travel. In every new country and city that we visit, we always do a local food tour as we have found that it is the best way to get to know the culture and history of a new place. We have done too many to count, however, I can say with the utmost certainty that this tour was one of the best, if not the best we have ever done. Simona is an amazing guide..she is funny, personable, informative and a complete joy to be with. We learned so much about the food, the wine, the regions of Slovenia that everything came from as well as the rich history of the country and the beautiful city of Ljubliana. The food we tried was delicious, traditional, and meaningful to this wonderful culture. The community feel of the markets, the sustainability, and the quality of the food as well wonderful local people truly elevated the experience. I really can't say enough about my love for Slovenia! Thank you Simone for the best experience, you are a gem! We will definitely be back to try more of your food and wine recommendations. Please take this tour, you won't regret it! Book it!!
ftlj44
ftlj44
delicious traditional
delicious traditional
ftlj44
delicious traditional
Tom M
Verified Customer
We had a great private food tour with Simona. She did a great job of providing an overview of how you’re eating and drinking around the different regions of Slovenia. She also sprinkled in some history and gave us plenty of ideas for our free day (we’re heading to her favorite wine bar shortly for an apertivo before dinner). The food and wines were all delicious and plentiful but not too much. We’ve done some food tours in other destinations where you wanted to swear off food for a month afterwards. This tour struck the perfect balance. All dishes were delicious but don’t miss the zlikrofi.

Expert Local Guides

Our professional guides know the best places, are great to be around and will go that extra mile for you.

100% Made in Slovenia

Based in Slovenia, we are working closely with local suppliers to provide you with a unique experience at the best possible price.

Trusted by Many

We have been operating since 2014 and with thousands of satisfied customers in the past, we still put you first.

Unbeatable Support

Our 24/7 customer support is where we show our passion by making your well-being our number one priority.
Taste of Slovenia through local restaurants
© Copyright by Food Tour Ljubljana
Part of Slovenia Discovery brand.